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Unity 3D Workshop (Basic) @ S4G
13 September 2016 — 14 September 2016
240€Die Unity3D-Engine ist die aktuell angesagteste 3D Engine für Online- und Mobile-Entwicklungen auf dem Markt.
Das liegt vor allem an ihrer Flexibilität, Einfachheit in der Handhabung und der Multiplattform-Ausrichtung
Games oder Programme, die mit Unity3D entwickelt werden, lassen sich mit relativ wenig zeitlichem und technischem Aufwand für Plattformen wie das iPhone, iPad, Mac oder PC sowie direkt für den Webbrowser anpassen.
Das erspart viel Entwicklungsaufwand und Ressourcen, die man komplett in den kreativen Part der Entwicklung stecken kann.
Ein sehr wertvoller Umstand, der diese Engine bei Games Entwicklern, Architekten, Agenturen etc. so beliebt macht.
Wenn Sie von diesem technischen Fortschritt profitieren wollen, empfehlen wir Ihnen den Unity 3D Engine Basic-Workshop der School for Games.
Der Kurs vermittelt Ihnen einen Überblick über die Features und Funktionen der Unity 3D Engine.
Dabei wird der Umgang mit dem Editor an praktischen Beispielen erläutert und ein Einblick in den grundlegenden Workflow der Spieleentwicklung vermittelt.
Im Verlauf des Kurses erstellen die Teilnehmer zudem ein komplettes, spielbares Projekt (Mac / PC / HTML5)
Ziele:
- Grundlagenkenntnisse im Umgang mit der Unity3D-Engine
- Kenntnisse im Umgang mit dem Szenaufbau, Render-Pipelines und PhysX
- Grundwissen über Konzepte einer komponentenbasierten Game-Engine
- Grundlegende Benutzung von PhysX
- Wissen über Basic Design Options (Unity default Materials, Textures)
- Einführung in die Grundlagen der Programmierung
- Erstellung eigener Komponenten mit der Programmiersprache C#
- Sicherer Umgang mit dem Unity 3D Editor
- Grundlagen Unity Animations (Animator, Keyframe Animations)
- Grundwissen über grundlegende Import- und Export-Funktionen
- Selbständiges Erstellen eines eigenen Game-Projekts
- Kenntnisse über Unity Input (Mouse, Keyboard)
Inhalt:
- Einführung in den grundlegenden Aufbau und die Funktionen der Unity 3D Engine (Materials, Shader etc.)
- Vermittlung von Grundlagen über Szenenaufbau und PhysX
- Einführung in grundlegende Konzepte einer komponentenbasierten Game-Engine
- Training im Umgang mit dem Unity 3D Editor und seinen Funktionen
- Arbeiten mit den Import- und Export-Funktionen für Game Assets der Engine
- Erstellen eines eigenen kleinen Game-Projekts unter Anleitung des Fachdozenten
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